Zukunftsvision

So könnte es später einmal sein, das kommt aber natürlich ganz darauf an wer zu uns findet und was wir dann tatsächlich machen. Im Moment sind wir noch ganz am Anfang, aber dies soll Dir einen kleinen Eindruck geben in welche Richtung wir uns bewegen…

Unsere Zukunftsvision
Wir sind eine Selbstversorger-Gemeinschaft mit etwa 5-10 Familien/Parteien. Über Veganismus und Rohkost wird nicht viel geredet, da es für alle alltäglich ist und jeder mehr oder weniger vegan und roh lebt. Einige von uns leben permanent vor Ort in Sri Lanka, Andere kommen jedes Jahr für 6 Monate um mit der Familie zu überwintern. Es gibt ähnliche Projekte in Deutschland oder anderen Ländern und es besteht die Möglichkeit den Sommer in Europa zu verbringen und dann im Winter nach Sri Lanka zu kommen.
In dem Fall hat man kaum laufende Kosten, sondern lebt z.B. den Sommer über in Deutschland in einem erschwinglichen Haus auf Rädern in einer passenden Gemeinschaft und im Winter in Sri Lanka im Häuschen, das man selbst gebaut hat.
In der Zeit wo man nicht da ist, wird das Haus in Sri Lanka an Urlauber vermietet, die das Projekt besuchen und damit finanziell unterstützen, was wiederum allen Parteien zugute kommt.
Ist man dann vor Ort, dann kann man im Garten mithelfen und eigenes Gemüse und Obst ernten. Jeder hat sein eigenes Haus und ausreichend Freiraum. Privatsphäre und Ruhe sind wichtig und werden immer beachtet. Es gibt eine Gemeinschaftsküche die jederzeit genutzt werden kann. Außerdem haben wir einen Yoga-Raum und genügend Orte wo man sich treffen kann.
Natürlich gibt es auch Langzeit-Besucher, die für 3-6 Monate bei uns wohnen und Platz finden im Schlafsaal, wo bis zu 10 Personen unterkommen. Diese bringen sich mit ins Projekt ein und bekommen dafür Unterkunft und Verpflegung.
Außerdem vermieten wir Gästehäuser an Urlauber und bieten auch Tagesausflüge in die Umgebung an. Wasserfälle, Naturparks, die Ostküste, Flusswanderungen, Dschungel-Touren und vieles mehr steht auf dem Programm. Das kommt natürlich ganz auf die Wünsche der Gäste an.
Wir haben außerdem Einiges zu bieten bei uns auf dem Grundstück. Einen Natur- und Abenteuerpfad für die ganze Familie mit Hängebrücken und atemberaubender Seilbahn und natürlich unser Baumhaus.
Außerdem ein erfrischender Schwimmteich mit eigenem kleinen Wasserfall.
Je nachdem wer gerade vor Ort ist und je nachdem welche Interessen es gibt, werden verschiedenste Workshops oder Projekte ins Leben gerufen. Manchmal tun wir uns alle zusammen und arbeiten gemeinsam an einem Projekt oder es kommen Besucher speziell für ein Projekt zu uns. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und jeder kann sich mit einbringen in die Gemeinschaft.
Wir verstehen uns natürlich als kleine Oase für Rohköstler und Naturliebhaber, Aussteiger und Tropenfreunde. Wir sind auch der Ort wo man Fasten und den Körper Entgiften kann.
Die Kinder, die hier aufwachsen haben viele verschiedene Einflüsse. Sie Lernen immer genau dann wenn sie es möchten, suchen sich die Lehrer selbst aus und spielen den ganzen Tag! Dabei lernen wir von unseren Kindern viel mehr als sie von uns!

2 comments on “ZukunftsvisionAdd yours →

  1. Eine tolle Zukunftsvision, die ganz bestimmt in Erfüllung gehen wird. Denn wer mit so viel Power und Liebe ans Werk geht, der wird vom Leben an den Ort getragen wo er sein soll und es wird alles so kommen wie es kommen soll. 🙂 Alles Gute für euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.